Beratung

Wir beraten Sie zu Prozessen und Methoden. Von Ihren alltäglichen Abläufen bis zu komplexen Prozessen im Product-Lifecycle-Management – unsere Consultants stehen Ihnen mit Weitblick und dem Know-how vieler Jahre zur Seite. Als langjähriger Partner von BMW fühlen wir uns auch in hochkomplexen Prozessen sehr wohl. Beratung heißt Erfahrung!

Unsere Philosophie

Profitieren Sie von unseren Erfahrungen

Jede Firma ist anders. Jedes Team ist einzigartig. Wir legen bei jedem Projekt großen Wert darauf, zuerst die individuelle Ausgangslage beim Kunden zu erfassen. Auf dieser Basis können wir auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingehen, Änderungen mit allen Beteiligten abstimmen und so planen, dass der operative Betrieb durchgehend sichergestellt wird.

Unsere Devise heißt: Behalten, was gut ist. Anpassen, wo Potential ist. Ergänzen, was fehlt. Mit Weitblick und Erfahrung behalten wir das große Ganze im Blick. Dabei bauen wir auf aktuelle und bewährte User Experience Konzepte auf, priorisieren wichtige Themen und setzen unser Gesamtkonzept agil und stufenweise um.

Wir setzen auf nachhaltige Zusammenarbeit und betreuen unsere Kunden auch nach der Produktivschaltung neuer Tools und Prozesse ganz selbstverständlich weiter.

Mit unserer Expertise sind Sie bestens beraten

Unser Vorgehen

analyse

Vorbereitungsphase

Analyse der Kernprozesse

Wir nehmen Ihre Prozesse auf und erfassen die Prozessverantwortlichen und Ansprechpartner in Ihrem Unternehmen.

Entwickeln eines Zielbildes

Gemeinsam besprechen wir Ihre Wünsche und Anforderungen und legen miteinander die Ziele des Projekts fest.

Priorisierung der Themen, Definition des MVP

Wir identifizieren wichtige und schnell umsetzbare Themen, gliedern und dokumentieren diese in Form von Epics auf Überschriftenebene.

Systemvorauswahl treffen

Wir erarbeiten Lösungsalternativen. Dabei prüfen wir zuerst die Einsetzbarkeit von Standardsoftware. Bei Bedarf entwickeln wir inhouse eigene Software und programmieren Schnittstellen für Sie.

System- und Technologieempfehlung

Auf Basis der Gesamtkostenbetrachtung (TCO) und des geplanten Umsetzungszeitraums erarbeiten wir eine passende Lösungsempfehlung für Sie.

Umsetzungsphase

Kick-Off & Aufsetzen eines agilen Projekts

Wir planen den zeitlichen Ablauf und stimmen die Umsetzung mit Ihren Bedürfnissen ab. Die Migration existierender Daten sowie der Parallelbetrieb mit den derzeitigen Systemen werden sichergestellt.

Agile Umsetzung

Wir nehmen sukzessive Ihre User-Stories auf und setzen diese in mehreren zwei- bis vierwöchigen Sprints um. Damit profitieren Sie schon nach kurzer Zeit von ersten optimierten Systemen.

Change Management & Rollout

Bei Bedarf planen wir gerne die unternehmensweite Einführung der Software, die Kommunikation und die Schulung Ihrer Anwender.

Nachbetreuung

Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch nach der erfolgreichen Umsetzung weiterhin als verlässlicher Partner zur Seite.

Umsetzung
Zeit & Geld sparen – Erzählen Sie von Ihrem Projekt

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